24.09.2024
Erntedank in den Stendaler Kirchen

Am 29. September und am 6. Oktober feiern Erntedank in den Kirchen in Stendal und Umgebung. Herzliche Einladung zu unseren vielfältigen Gottesdiensten - von kinderfroh bis traditionell!

Am Sonntag, dem 29. September, feiert die Stadtgemeinde um 10:45 Uhr im Dom St. Nikolaus einen fröhlichen Familiengottesdienst mit Pfarrer Krause und den Kinderchören unter der Leitung von Domkantor Schymalla. Um die Kirche zu schmücken, wird herzlich um Erntedankgaben gebeten. Die Lebensmittelspenden erhält nach dem Gottesdienst die Arche Stendal.

Am Sonntag, dem 6. Oktober, feiern wir traditionelle Erntedankgottesdienste in Stendal und Umgebung: um 9:30 Uhr in der geschmückten St. Petri-Kirche mit Pfarrer Schütte. Im Anschluss daran laden wir herzlich zu einem gemeinsamen Kaffeetrinken in der Petri-Kirche ein. Um 14:30 Uhr gibt es einen Gottesdienst zum Erntedank mit Pfarrer Krüger in der Kirche in Neuendorf und um 16 Uhr wird noch einmal Erntedank gefeiert mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Schütte in der Dorfkirche Bindfelde.