25.09.2023
Klausur-Wochende des Gemeindekircherats in Altenrode

Der Gemeindekirchenrat hat sich ein Wochenende Zeit genommen und sich ausführlich mit der Personalsituation und der Gemeindearbeit in der Stadtgemeinde beschäftigt.

Der Gemeindekirchenrat der Stadtgemeinde hat sich auf seiner Klausur vom 22. bis 24 September 2023 in Alterode vor allem mit der veränderten Personalsituation in unserer Gemeinde und möglichen neuen Angeboten befasst. Jugendpfarrer Bernhard Krause berichtete von der neu entstandenen Jungen Gemeinde und seinen Bemühungen, eine Studierendenarbeit in Stendal aufzubauen. Pfarrer Markus Schütte stellte die Planungen für das Festjahr „600 Jahre gotischer Dom Stendal“ 2024 vor und warb zugleich für eine alternative Gottesdienstreihe unter dem Arbeitstitel „Gottesdienst ANDERS“.