17.07.2024
LEGO-Tage am Dom - Abschluss und Präsentation am 28. Juli im Dom

Mit mehr als 200000 LEGO-Steinen bauen ca. 20 Kinder und Jugendliche eine Stadt im Dom. Das Ergebnis wird am 28. Juli im Gottesdienst um 10:45 Uhr im Dom präsentiert und kann im Anschluss besichtigt werden.

In über 15 Stunden sind die kreativen Fähigkeiten, viel Phanasie und die Ausdauer der 9- bis 14jährigen Kinder und Jugendlichen gefragt. Unter Anleitung von Soziladiakon Samuel Kloft und seinem Team lassen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Traum von einer Stadt und vom Leben rund um die Kirche entstehen. Von Donnerstag, dem 25 Juli, an startet die Bauaktion täglich mit einem gemeinsamen Mittagessen im Domstift. Anschließend folgen Bauzeiten und eine Bibelgeschichte mit LEGO-Figuren.

Am Sonntag, dem 28. Juli, wird das Bauwerk im Rahmes des Gottesdienstes um 10:45 Uhr im Dom präsentiert und kann anschließend besichtigt und bestaunt werden.