14.03.2024
Sonntag, 17. März, im Zeichen der Johannes-Passion

Sonntag, der 17. März, steht in der Stadtgemeinde ganz im Zeichen der Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach. Der Aufführung in der Neuapostolischen Kirche um 17 Uhr geht am Vormittag um 9:30 Uhr ein Themengottesdienst in der Petri-Kirche voraus.

Bevor die Johannes-Passion von Johann Sebastian Bach um 17 Uhr in der Neuapostolischen Kirche erklingt, steht sie bereits um 9:30 Uhr im Mittelpunkt eines Themengottesdienstes in der Petri-Kirche. Pfarrerin i.R. Ruth-Barbara Schlenker betrachtet den Aufbau, die einzelnen Chorsätze und Solo-Partien dieser sehr dramatischen und mitreißenden Passion sowohl unter musikalischer als auch theologischer Perspektive. Der Eintritt zum Gottesdienst ist frei. Für das Konzert am Nachmittag gibt es noch Restkarten zu 25 € an der Abendkasse.